Spiel- und Platzordnung - Tennisanlage

1. Allgemeines:
Verantwortlich und weisungsberechtigt für den Spielbetrieb, die Platzbelegung und alle sportlichen Veranstaltungen ist die Abteilungsleitung. Einen elektronischen Schlüsselchip für die Tennisanlage, die Duschräume, den Nebenraum an der Terrasse sowie den Geräteschuppen (15,- EUR) erhält jedes Mitglied der WSV-Tennisabteilung von der Schlüsseldienstfirma Kunkel (Würzburger Straße 114 b, Christian Kunkel: 0175-3613595 oder Steffen Kunkel: 0175-3606445).

2. Spielberechtigung:
Spielberechtigt ist jedes Mitglied der Tennisabteilung, das seinen Jahresbeitrag bezahlt hat. Passiven Mitgliedern steht die Nutzung der Anlage drei Mal pro Jahr zur Verfügung. Das Spielen ist ausschließlich mit Original-Tennisschuhen erlaubt. Die Mitnahme von Hunden auf die Tennisplätze ist verboten.

3. Spielzeiten:
Die Tennisanlage ist grundsätzlich ganztags bis zum Einbruch der Dunkelheit geöffnet. Berufstätige Mitglieder sind an Wochentagen ab 17 Uhr bevorzugt zu behandeln und bei großem Andrang sollten Doppel gespielt werden (Wir hoffen hierbei auf die Bereitschaft und Mithilfe aller Mitglieder). Besondere Spielzeiten für Jugendliche, Platzbelegungen für Training, Veranstaltungen, Turniere oder Meden­spiele können von der Abteilungsleitung jederzeit gesondert festgelegt werden (siehe Aushänge).

4. Spieldauer:
Die Spieldauer beträgt bei Einzel und Doppel inkl. der Platzpflege jeweils 60 Minuten. Bei Trockenheit ist vor Spielbeginn der komplette Platz bis zum Zaun ausreichend zu bewässern sowie nach jeder Spielstunde in voller Breite abzuziehen, Beschädigungen und tiefe Löcher mit dem Kanzholz auszubessern und die Linien zu kehren. Sofern kein Mitglied der Abteilungsleitung oder der Platzwart anwesend ist oder ein Platz gesperrt ist, entscheidet jeder eigenverantwortlich, ob ein Platz bespielbar ist. Der letzte Spieler hat die Anlage (inkl. Umkleide/Duschräume und Geräteschuppen) abzuschließen.

5. Platzreservierung:
Auf die Belegung bzw. Reservierung eines Platzes durch Eintragen seines Namens in eine Platzbelegungsliste wird verzichtet. Wir hoffen auf die gegenseitige Rücksichtsnahme aller Mitglieder und Interessen.

6. Gastspieler/Gastspielordnung
Die Gastspielgebühr für Erwachsene beträgt 5,- EUR (Einzel oder Doppel). Jugendliche (bis 18 Jahre) sowie Schüler, Studenden und Bundesfreiwilligendienstleistende (bis 27 Jahre) zahlen lediglich 2,- EUR (Einzel oder Doppel). Kinder und Jugendliche von SSKC Poseidon, DJK Aschaffenburg und TC Haibach sind von einer Gastspielergebühr befreit. Die Spielzeit beträgt jeweils 60 Minuten. Das Gastspiel ist in der dafür ausgehängten Gastspielerliste vollständig mit Datum, Spieldauer sowie mit Namen des Mitglieds und des Gastspielers einzutragen. Die Gastspielgebühr wird am Ende der Saison automatisch vom Mitgliedskonto eingezogen.


Download
Spiel- und Platzordnung Tennisabteilung
WSV_Tennis_Platzordnung.pdf
Adobe Acrobat Dokument 57.7 KB